Der Rabe

                                                                      Corvus Corax

IMPRESSUM

FLYER

KONTAKT

JOBS

Wer schon einmal ein Logo entworfen hat, weiß, dass dies keine leichte Aufgabe ist: Es soll einzigartig sein, sympathisch, keinesfalls beliebig – und gültig für lange Zeit.

Als wir vor dieser Aufgabe standen, haben wir es uns nicht leicht gemacht und viele Entwürfe erwogen. Schließlich, da wir aus den Naturwissenschaften kommen, haben wir uns auch in Flora und Fauna umgesehen und sind so auf das Flugbild des Raben gestoßen. Raben sind weit verbreitet, von Irland bis Indien, von Grönland bis Nicaragua, sehr anpassungsfähig, kommunizieren gern und vielgestaltig, sind klug – und sie kooperieren. Das dies so ist, wurde erst im Laufe der letzten Jahre wissenschaftlich bestätigt. Diese Eigenschaften haben dazu geführt, dass wir den Raben zu unserem persönlichen Glücksbringer gewählt haben; es war eine gute Wahl, denn er begleitet uns nun schon seit nahezu zwei Jahrzehnten.

Kolkrabe       Wappentier       Sternbild       Corvus